Warum mein Fall nicht ein Fall für den Ombudsmann der Stadt Zürich ist

Last Updated on June 21, 2026 by pg@petergamma.org

Der Ombudsmann der Stadt Zürich kann man um Hilfe bitten bei Problemen mit der städtischen Verwaltung und auch bei Problemen mit der Stadtpolizei Zürich.

Aber ich habe Probleme mit Arbeitseinsatzteilehmenen die an polizeilichen Arbeitseinsätzen teilnehmen.

Kurz zusammenzufasst geht es um folgendes:

  • Beschwerden über Verfahren welche nicht offiziell eröffnet worden sind gegen meine Person.
  • Beschwerden über Arbeitseinsatzteilnehmende welche negative auf meine Person zielende Handlungen ausführen die mich in meiner Persönlichkeit verletzen.
  • Und Beschwerden über Arbeitseinsatzprogramme bei denen zum Beispiel Frauen Handlungsabläufe durchführen die auf meine Person zielen die mich in meiner Persönlichkeit verletzen.

Und vieles weiteres was ich hier diskutiert und angesprochen habe:

Bei der Ermittlung die meine Person betrifft sind meistens SozialhilfebezügerInnen am Steuer die an Arbeitseinsätzen teilnehmen. Bei Beschwerden übernahm aber manchmal vermutlich die Stadtpolizei Zürich das Steuer.

Auf meine Beschwerden auf meinem Blog wurde zwar reagiert aber nie nachhaltig, so mehr im Sinne einer Demo. Und damit es dann nachhaltig wird will ich mit einem Anwalt und einem unabhängigen Zeugen auf die Polizei.

Aber da gibt es noch viel aufzuarbeiten und das braucht Zeit.

Mir kommt es so vor dass hier jahrelang gegen mich ermittelt wurde, ohne dass es rechtliche Konsequenzen hatte. Und diese Ermittlung wurde offenbar nicht wirklich von jemand beaufsichtigt und gut kritisiert. Und nun ist es Zeit, dass ich mich darüber beschwere und diese Ermittlung kritisiere.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *