Hat die Stadtpolizei Zürich das TOR Netzwerk wieder gehackt – ich habe viele Hinweise darauf

Last Updated on June 23, 2026 by pg@petergamma.org

Ich verwendete das WHONIX Betriebsystem. Und auf dem WHONIX Betriebsystem benutzte ich den TOR browser der vorinstalliert war. Gibt es einen besseren Weg seine Privatsphäre zu schützen?
Und trotdem hatte es zur Folge, wenn ich das WHONIX Betriebsystem zusammen mit dem TOR Browser verwendete, dass in der Nähe meines Whonortes Autos mit holländischen Kennzeichen standen, oder auch mit anderen ausländischen Kennzeichen.

Es stehen oft Autos mit ausländischen Kennzeichen in der Nähe meines Wohnortes. Und ich vermute, dass es einen Zusammenhang gibt dazwischen, über welche Länder mein TOR Verkehr läuft, und den ausländischen Kennzeichen. Ich habe das nicht wissenschafltich Untersucht. Das ist nur eine Vermutung von mir, welche sich mit meiner eigenen persönlichen Erfahrung deckt. Das wäre eine mögliche Erklärung, dass die Stadtpolizei Zürich meinen TOR Verkehr behackt hat, und mich darauf hinweisen will.

Nach meinen wenigen Erfahrungen gibt es einen Zusammenhang damit, über welche Server in welchem Land mein TOR Verkehr läuft, und den ausländischen Fahreugen die in der Nähe meines Wohnorts stehen. Aber das ist nur eine Vermutung:

Im Internet findet man die Information dass das TOR Netzwerk wieder sicher ist. Aber in meinem Fall scheint das TOR Netzwerk gehackt worden zu sein. Jemand schein herausgefunden über welche ausländischen Server mein TOR Netzwerk Verkehr läuft. Und dieser macht mich darauf aufmerksam, indem er mir Autos in die Nähe meines Wohnorts stellt um darauf hinzuweisen, dass er weiss, über welche Länder mein TOR Netzwerk Verkehr läuft. Das müsste man allerdings noch genauer erforschen und untersuchen. Was ich nicht kann und nicht will. Aber das wäre eine mögliche Erklärung dafür was ich beobachtet und erlebt habe.

In diesem Video heisst es, das TOR Netzwerk sei nach einem Update wieder sicher:

Nach meinen eigenen wenigen Erfahrungen ist es aber anders.

Ich habe die neusten Updates für den TOR browser immer installiert. Und ich habe auch immer die neusten Udates installiert für das WHONIX Betriebssystem. Das habe ich gar nicht fest installiert, sondern ich verwende immer die neuste Version die vorhanden ist und starte es neu, ohne dass dass WHONIX Betriebssystem etwas speichert von einer Session zur nächsten. Und trotzdem mache ich diese Beobachtungen mit der Verwendung des Whonix Betriebssystems und den ausländischen Fahrzeugen die in der Nähe meines Wohnorts stehen. Da vermute ich einen Zusammenhang. Ich vermute, dass die Stadtpolizei Zürich meinen TOR Verkehr gehackt hat. Aber da nichts vorliegt gegen mich, und ich auch keine Anzeigen bekommen habe, macht die Stadtpolizei Zürich mich auf diese Art und Weise darauf aufmerksam darauf.

Das einzige was ich jetzt tun kann ist bei der Stadtpolizei Zürich darüber Anzeige zu erstatten, dass jemand mein Internet ausschnüffelt und mich darauf aufmerksam macht. Aber das ist viel Arbeit und kostet Zeit.

Und ich bin kein Krimineller. Ich habe eine weisse Weste. Ich kenne die Gesetze und halte mich daran.